News

SEVER-STUDIE 2020

Die aktuelle Corona-Krise stellt einen radikalen Einschnitt in unser Leben und unsere Lebensführung dar. Wie reagieren wir auf diese Herausforderung und wie gehen wir mit dieser neuen, ungewohnten Situation um? Wie kommen wir mit „Kontaktverboten“ und „Ausgangsbeschränkungen“ zurecht? Welchen Themen schenken wir derzeit unsere Aufmerksamkeit? Wie positionieren wir uns zwischen Hamsterkäufen und Nachbarschaftshilfe? Wir möchten mehr von Ihnen und Ihrem Umgang mit der Krise erfahren, um wissenschaftlich zu dokumentieren, welchen Einfluss diese Wochen im März/April 2020 auf die Menschen hatte und hat.
Wir möchten im Rahmen der internationalen Studie „Solidarität und ethische Verantwortung“ (SEVER) dazu beitragen, die sozialen und psychologischen Auswirkungen dieser Krise zu beleuchten und der Allgemeinheit Erkenntnisse über diese „verwirrende“ Zeit bereitzustellen. Durchgeführt wird dieses interdisziplinäre Kooperationsprojekt von der Professur Bildungsforschung am FB Erziehungswissenschaft der PLUS, dem Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft der Univ. Passau und der Professur für Erziehungswissenschaft an der HAW Hamburg.
ZUM ONLINE-FRAGEBOGEN
 Link for Austria          
 Link for Germany     
 Link for Italy
 Link for UK              
 Link for Greece            
 Link for Spain                 
 Link for France            
 International Link   
Mehr Informationen zum Projekt und zu den Links der Online-Befragung finden Sie auf https://www.uni-salzburg.at/index.php?id=213845&MP=32-44782
Information erteilt:
Univ.-Prof. Dr. Wassilios Baros, Bildungsforschung, FB Erziehungswissenschaft
Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Sever2000 Copyright by Dora Gabrani

Wassilios Baros

FB Erziehungswissenschaft

Uni Salzburg

Erzabt-Klotz-Str. 1

Tel: 0662/8044

E-Mail an Wassilios Baros