Lehramtsstudium im Cluster Mitte (ab WS 2016/17)

Im ersten Semester wird der Abschluss folgender Lehrveranstaltungen empfohlen. Alle werden auch in Salzburg angeboten:
VO Einführung in das Studium der Geschichte und Politischen Bildung (Universität Salzburg, Anmeldung erforderlich)
VU Einführung in die Fachdidaktik (PH Salzburg, Anmeldung erforderlich)
KO Übungen zum wissenschaftlichen Arbeiten (Universität Salzburg, Anmeldung erforderlich bis 2.10.)
KO Neue Medien und Arbeitstechniken in der Geschichtswissenschaft (Universität Salzburg, Anmeldung erforderlich bis 2.10.)
Alle Lehrveranstaltungen des Clusters Mitte sind in PLUS Online unter „School of Education“-„Studienangebot“ und dem entsprechenden Studium zu sehen. Informationen zur Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen gibt es hier:
Anmeldung Lehrveranstaltungen im Cluster
Am 12. Oktober 2016 findet im Unipark (E.001) um 18 Uhr zudem eine Informationsveranstaltung zum neuen Lehramtsstudium im Cluster Mitte statt.