Am 7. Juni findet der 5. Gesundheitstag an der PLUS statt – k ist das Motto der heurigen Veranstaltung von PLUSbewegt mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz.
Als besonderen Service gibt es auf der Fitness-Straße in Zusammenarbeit mit dem USI/UFZ eine GRATIS Möglichkeit, die eigene Fitness unter die Lupe zu nehmen. Dabei kann man ein paar funktionelle Tests machen (keine Sportkleidung nötig) und erhält individuelle Tipps, welche Dinge es beim Training/ bei der Bewegung zu beachten gilt, um die Fitness zu verbessern oder zu erhalten. Terminvereinbarung für Test/Beratung möglich; Mail an
Der Gesundheitstag mit einem spannenden Angebot findet am 7. Juni 2017 von 9 – 14 Uhr an der NAWI, Hellbrunnerstrasse 34, statt. Das Team der Personalentwicklung freut sich auf ein reges Interesse der Uni-MitarbeiterInnen.
Wichtig zu wissen: Die Veranstaltung kann von allen MitarbeiterInnen der Universität Salzburg während der Dienstzeit besucht werden!
Beruflich und/oder privat gestresst? Die schlechte Nachricht: Sie sind kein Einzelfall. Die gute Nachricht: Stressabbau in der Natur ist möglich! Stress auf (Nimmer)wiedersehen, zum Beispiel bei einem gemütlichen Spaziergang im Botanischen Garten der Universität Salzburg. Verweilen Sie in der wunderschönen Natur, beobachten Sie Flora & Fauna und genießen Sie den Duft des Sommers! Sie werden sehen, die tristen Gedanken verfliegen, Sie tanken Kraft und Energie und Sie sind gewappnet für die nächste Herausforderung! Bei regelmäßiger  Übung gelingt es, Stress bereits im Vorfeld zu vermeiden. Machen Sie Pausen, nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und lassen Sie die Seele baumeln – in unserem weitläufigen Botanischen Garten ist Platz für alle.
Detailliertes Programm.
Für den Steuerkreis PLUSbewegt