Erfolgreiche Kick-Off Veranstaltung des Doktoratskollegs „Biomolecules – structure, function and regulation“

Unter der Leitung von Assoz. Prof. Dr. Michael Wallner werden ab diesem Wintersemester 14 Doktorand/inn/en auf ihrem Weg zu erfolgreichen Nachwuchswissenschaftler/inne/n durch ein 19-köpfiges Team – bestehend aus Wissenschaftler/inne/n aller drei biologischen Fachbereiche der PLUS – begleitet, gefordert und gefördert.
Der feierliche Charakter der Veranstaltung wurde neben der Eröffnungsrede von Vizerektor Erich Müller besonders durch die Gastrede von Prof. Dr. Klement Tockner, dem neuen Präsidenten des Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF), unterstrichen.
Das DSP-Kolleg „Biomolecules – structure, function and regulation“ ist eines der insgesamt 15 neuen Doktoratskollegs unter dem Dach der Doctorate School PLUS (DSP), welche im Juni 2015 vom Rektorat der Universität Salzburg genehmigt wurden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.uni-salzburg.at/doktorat.
Die Fotos der Veranstaltung finden Sie  hier.

Foto DSP-Kolleg Biomolecules (Foto: Hans Christian Gruber)

Mag. Nina Grabner

Koordinationsstelle Doctorate School PLUS