SUPPORT VOR ORT
eTutor*innen unterstützen an der PLUS mit Expertise in Sachen Online-Lehre verstärkt an den Fachbereichen und Fakultäten.
Sie fungieren als Ansprechpersonen vor Ort für Lehrende und bieten niederschwelligen und spezifischen Support innerhalb der eigenen Organisationseinheit.
Die eTutor*innen bilden einen Vor-Ort-Helpdesk für Lehrende und können bei Fragen zum Umgang mit der Lernplattform bzw. Hörsaaltechnik kontaktiert werden. Ziel ist es, eine schnelle persönliche Hilfe im Büro der Lehrenden zu bieten, wenn die vorhandenen Unterlagen im Intranet nicht zum Ziel führen bzw. zusätzliche Unterstützung nötig ist (beispielsweise Hilfestellung bei der Erstellung einer Online-Prüfung oder Anlage von Gruppen innerhalb der LV, etc.). Die Erstellung der Online-Lehrveranstaltung obliegt den Lehrenden, die eTutor*innen unterstützen sie dabei.
Der gewohnte ZFL / ITS Helpdesk ist natürlich wie gewohnt für Sie da.
—WICHTIG—
Anfragen per E-Mail senden Sie bitte ausschließlich an und die Dienstzeiten der jeweiligen eTutor*s finden Sie im Intranet: eTutor*s
Ihre Mail muss enthalten:
- LV-Nummer
- Ihren Fachbereich
- genaue Beschreibung des Anliegens
Für jede Fakultät stehen folgende Tutor*innen zu den angeführten Dienstzeiten als Ansprechpersonen zur Verfügung:
NATUR- UND LEBENSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
FAKULTÄT FÜR DIGITALE UND ANALYTISCHE WISSENSCHAFTEN
KULTURWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
GESELLSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT
RECHTS- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT