SIL

2. – 4. Oktober 2024

in Salzburg

Tagungszentrum St. Virgil

Das diesjährige SIL-Austria Meeting “Freshwater Ecosystems in a Changing World” vom 02. – 04. Oktober 2024 wird in Salzburg stattfinden. Tagungsort wird das  Tagungszentrum St. Virgil sein. Das vorläufige Programm findet man hier. Die Anmeldung für die Tagung ist bis zum 30. Juni möglich.

Hier geht es zur Anmeldung:  ANMEDLUNG

Die Registrierungsgebühr beträgt:

• Mitglieder der SIL-Austria 160 €
  • Nicht-Mitglieder der SIL-Austria 210 €
  • Studierende bzw. “Early Career Researchers”* (Mitglieder der SIL-Austria) 90 €
  • Studierende bzw “Early Career Researchers” (Nicht-Mitglieder der SIL-Austria) 125 €

* post-docs und wissenschaftliche Projektmitarbeiter bis 5 Jahre nach Abschluss des Studiums

Die Tagungsgebühr beinhaltet die Teilnahme am Programm, alle Kaffeepausen, Mittagessen am Donnerstag und Freitag sowie das Abendessen am Mittwoch. Am Donnerstag wird es die Möglichkeit zur Teilnahme an einem gemeinsamen Abendessen in einem Gasthaus in Salzburg geben. Wir planen, dies mit einem Spaziergang zu verbinden.

Die Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung ist bis zum 30. Juni 2024 möglich, gleichzeitig kann eine Präsentation (Poster oder Vortragsbeitrag) angemeldet werden. Die Tagungssprache wird englisch sein; wenn erforderlich können Vorträge bzw. Posterbeiträge auch auf Deutsch eingereicht werden.

Es werden auch dieses Jahr wieder zwei “Ruttner-Preise” verliehen. Die Preise werden für die herausragendsten Publikationen aus MSc- (250 €) bzw. PhD-Publikationen (500 €) vergeben. Die MSc bzw PhD-Arbeiten müssen in 2023-2024 fertiggestellt und papers zumindest akzeptiert worden sein. Wir bitten Mitglieder (Studierende bzw ECR) der SIL-Austria um Einreichungen bis spätestens 1. Juni 2024. Bitte beachten, dass der/die Einreichende zum Zeitpunkt der Bewerbung SIL-Austria Mitglied sein muss. Die Details finden sich unter  https://www.sil-austria.at/der-verein/ruttner-preis

Im Tagungszentrum St. Virgil sind für uns Zimmer vorreserviert. 2 Nächte mit Frühstück kosten 148 € pro Person im Doppelzimmer, 178 € im Einzelzimmer. Die Zimmer gehen am 19. August in den allgemeinen Verkauf über. Bei Bedarf also bitte möglichst bald (!!) direkt beim St. Virgil buchen und die Teilnahme an der Tagung der Universität Salzburg erwähnen: oder T. +43 662 65901- 0.

Auf der Internetseite der Touristeninformation  Unterkünfte in Salzburg und den Umgebungsorten : salzburg.info finden sich eine Vielzahl an weiteren Übernachtungsmöglichkeiten.

Unter  https://www.virgil.at/service/anreise/mit-s-bahn-bus/#inhalt finden sich Informationen zur Lage des Tagungszentrums bzw. Anreise und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Bitte die Konferenzgebühr bis 31. Juli 2024 einzahlen:

Universität Salzburg, IBAN AT23 1200 0069 5383 4602, BIC BKAUATWW, ATU 57532824
ganz wichtig, als Referenz PVA186001_04 sowie den Namen angeben.

SIL-Plakat

X    Facebook   Instagram

Für Fragen können Sie uns auch gerne kontaktieren.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
Ihre Nachricht konnte leider nicht verarbeitet werden.