NEWS, Events & Social Media

Presse

Die Forschungsergebnisse aus dem Fachbereich Umwelt & Biodiversität sind von größter Relevanz für eine nachhaltige und zukunftsweisende Zukunft. Daher ist es uns ein großes Anliegen, die gewonnenen Ergebnisse und Erkenntnisse in die Gesellschaft und Politik zu kommunizieren, in Form von Pressemitteilungen jeglicher Art (Printmedien, Fernsehen und Hörfunk). Aktuelle Informationen aus dem Fachbereich sind auf folgenden Kanälen nachzulesen:

X    Facebook   Instagram Instagram @geologysalzburg

Hilberg

Porträtreihe des Fachbereichs Umwelt & Biodiversität: Assoz.-Prof. Dr. Sylke Hilberg

Sylke Hilberg arbeitet am Fachgebiet für Geologie am Fachbereich Umwelt & Biodiversität. Hier spricht sie über ihre Forschung und zum Thema Nachhaltigkeit sowie über ihre Hoffnung zum Erhalt der Umwelt.

Veröffentlicht am 25 Juni 2024
UNI_Dr_Christoph_von_Hagke_1

Erdbeben ändern Flussverläufe

Ein internationales Wissenschaftsteam unter Beteiligung des Salzburger Geologen Christoph von Hagke hat herausgefunden, dass vor rund 2500 Jahren ein Erdbeben den Lauf des Ganges (Indien) abrupt geändert hat.

Veröffentlicht am 18 Juni 2024
CIVIS | BIP | Itzling | Techno-Z | IDEas-Lab | 2024

CIVIS BIP on Climate Change Impact in Salzburg

Vom 27. bis 31. Mai 2024 besuchten 25 Lehrende und Studierende von CIVIS-Partneruniversitäten die Paris Lodron Universität Salzburg im Rahmen eines Blended Intensive Programmes (BIP) zum Thema Regional climate change impact – cumulative effects and mitigation scenarios.

Veröffentlicht am 29 Mai 2024