Master für Supervision, Coaching und Mediation
Beratung für Menschen in Organisationen

Der Universitätslehrgang besteht aus 4 wesentlichen Ausbildungssäulen, einerseits aus der Lehre, die sich in die folgenden 8 Module (107 ECTS-Anrechnungspunkte) gliedert, und andererseits aus der Peergruppenarbeit, der Lernpraxis und der Lehrpraxis, die als Pflichtpraxis (13 ECTS-Anrechnungspunkte) zusammengefasst sind:

Weiterführende Informationen zu dem Universitätslehrgang können Sie dem Curriculum entnehmen.

Detaillierte Informationen zur Pflichtpraxis finden Sie in den Rahmenbedingungen, wo die Pflichtpraxis als Peergruppenarbeit und Lern- und Lehrpraxis genau geregelt ist.

1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 Stunden à 60 Minuten. Dieser Arbeitsaufwand umfasst Präsenzzeiten in Lehrveranstaltungen und/oder Zeiten für das Eigenstudium (z.B. Literaturstudium, Vor- bzw. Nachbereitung von Lehrveranstaltungen usw.) und/oder Vorbereitungszeiten für Prüfungen.