25 Jahre Sprachenzentrum − feiern Sie mit uns!

Language Meetup | Sprachentreff

PLUSüberall: 4. Sprachentreff

11. Juni 2024 | Präsenz: Zum 4. Mal lädt das Sprachenzentrum zum Sprachentreff der Paris Lodron Universität Salzburg ein. Diskutiert wird in der Stadtbibliothek Salzburg zum Thema „Hobbys und Freizeit“.

Veröffentlicht am 02 Juni 2024
V.l.n.r.: Geschäftsführender Rektor und Vizerektor für Lehre und Studium Martin Weichbold; Margareta Strasser, Vanessa Fürnhammer, Christoph Hülsmann, Theresa Bogensperger und Uta Glassner (jeweils Sprachenzentrum). Foto: © Simon Haigermoser

Sprachenzentrum der Paris Lodron Universität Salzburg feiert sein 25-jähriges Bestehen

Das Sprachenzentrum an der PLUS feiert im Jahr 2024 sein 25-jähriges Bestehen und lud am 23.05. 2024 zu einer Reihe von Veranstaltungen. Den Höhepunkt bildete der Festakt am 23.5.2024, an dem neben Mitarbeiter:innen des Sprachenzentrums auch Vertreter:innen des BMBWF, anderer Universitäten und zahlreicher Kooperationspartner teilgenommen haben.

Veröffentlicht am 24 Mai 2024
Projekttreffen Salzburg

Projekt „PluriForm (WTZ)“

Das Sprachenzentrum der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) ist Teil des WTZ-Projektes „Pluriform“ (Approches plurielles dans la formation et l’enseignement dans les EES / Plurale Ansätze im Fremdsprachenunterricht: Ausbildung und Lehre an Hochschulen), das am 1.1.2024 begonnen hat. Am 05.03. fand das 1. Arbeitstreffen der drei Arbeitsgruppen an der PLUS statt.

Veröffentlicht am 16 April 2024

Fotos: © Christian Gruber | Simon Haigermoser

Folgen Sie uns auf

Link Instagram Sprachenzentrum       Facebook-Seite des Sprachenzentrums        Bluesky Logo     Logo Threads