Kursanmeldung und -beratung

Wintersemester 2024

Allgemeine Hinweise

Die Anmeldung zu allen Kursen erfolgt persönlich im Sekretariat des Sprachenzentrums zu den angegebenen Fristen während der Öffnungszeiten. Telefonische Anmeldungen/Anmeldungen per E-Mail sind nicht möglich. Hinweis für Studierende der PLUS: Eine Anmeldung über PLUSonline ist nicht möglich.

Gegebenenfalls absolvieren Sie auch vor Ort einen Einstufungstest. Bitte nehmen Sie sich ausreichend Zeit für Beratung (ggf. Einstufungstest) und Anmeldung (ca. 45 Minuten).

Bitte beachten Sie auch die Hinweise unter Kurswahl und Einstufung sowie die allgemeinen Informationen zu unseren Kursen (Kursgebühren, Sprachniveaus, Stornofrist etc.).

Anmeldefrist für Externe, Alumni-Club-Mitglieder, Bedienstete und MORE-Studierende: 16.09.2024 – 19.09.2024

Bitte beachten Sie: Für die persönliche Anmeldung am Sprachenzentrum benötigen Sie einen Termin. Termine für die allgemeine Anmeldefrist können ab Mittwoch, 04.09.2024, 08:30 Uhr online über diese Seite gebucht werden.

Hinweis: Der Link zur Terminvergabe erscheint erst ab 04.09. um 8:30 Uhr. Bitte aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren Browser.

Studierende und Bedienstete: Befolgen Sie zur Anmeldung bitte folgende Schritte:

SCHRITT 1: Loggen Sie sich auf   PLUSonline ein.

SCHRITT 2: Gehen Sie auf diese Webseite des Sprachenzentrums zurück und klicken Sie auf den oben stehenden Link zur Anmeldung.

Externe können direkt auf den oben stehenden Link klicken.

Bitte beachten Sie, dass die Registrierung für einen Termin keine Anmeldung für einen Sprachkurs darstellt. Sollten Sie einen Termin gebucht haben, aber doch nicht kommen können, bitten wir Sie, uns zu informieren, damit der Termin neu vergeben werden kann.

Hinweis zum Datenschutz: Zum Zweck der Terminvereinbarung speichern wir die von Ihnen im Online-Formular angegeben personenbezogenen Daten. Ihre Daten werden nach Ende der Anmeldephase gelöscht.

Allgemeine Anmeldefrist für Studierende: 23.09.2024–11.10.2024

Bitte beachten Sie: Für die persönliche Anmeldung am Sprachenzentrum benötigen Sie einen Termin. Termine für die allgemeine Anmeldefrist können ab Mittwoch, 11.09.2024, 08:30 Uhr online über diese Seite gebucht werden.

Hinweis: Der Link zur Terminvergabe erscheint erst ab 11.09. um 8:30 Uhr. Bitte aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihren Browser.

SCHRITT 1: Loggen Sie sich auf   PLUSonline an.

Externe können direkt auf den oben stehenden Link klicken.

Zur Anmeldung benötigen Sie:

Kursnummer und Kursbezeichnung und bei Bedarf das Ergebnis des Einstufungstests. Der Test wird vor Ort durchgeführt, siehe Kurswahl und Einstufung.

– eine gültige E-Mail-Adresse und Telefonnummer

– Kursgebühr (Bankomat- oder Kreditkarte, Barzahlungen sind nicht möglich)

– für PLUS- und Mozarteum-Studierende: den für das laufende Semester gültigen Ausweis für Studierende bzw. die Immatrikulationsbestätigung

Bitte nehmen Sie sich ausreichend Zeit für Beratung (ggf. Einstufungstest: 20-25 Minuten) und Anmeldung.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich persönlich im Sekretariat des Sprachenzentrums. Telefonische Anmeldungen oder Anmeldungen per E-Mail können nicht entgegengenommen werden.