Masterstudium Sport-Management-Medien (MSc)
SPORT-MANAGEMENT-MEDIEN (MSc)
Voraussetzung: Bachelor Sport- und Bewegungswissenschaft, 180 ECTS; (mindestens 135 ECTS müssen mit dem BA-Studienplan der Universität Salzburg kompatibel sein). Ein allgemeines BA-Studium BWL, Ökonomie, Management oder Medien kann nicht als Voraussetzung anerkannt werden.
Dauer
4 Semester
Aufbau des Studiums
Vollzeit
ECTS* – Punkte: 120
Studienaufbau Module
- Sportwissenschaftliche Vertiefung und Methoden
- Wirtschaft und Sport
- Sportmanagement
- Sport, Recht und Medien
- Sport und Kommunikation
- Theoriegeleitete Praxis
- Wissenschaftliches Arbeiten
- Vertiefung
2 Praktika in Sportmanagement bzw -kommunikation
Verfassen einer Masterthesis und Masterprüfung
Studienplan Master Sport-Management-Medien
Studienbeginn
Wintersemester (empf.)
Sommersemester
Studienort: Hallein/Rif (Salzburg)
Berufsfelder: Tätigkeiten in mittleren und leitenden Funktionen des Sportmanagements, Sportmarketings und Sponsorings, in strategischen und operativen Führungspositionen im Profit und Non-Profit Bereich des Vereins- und Eventmanagements, in Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tätigkeiten in der privaten und öffentlichen Sportstättenentwicklung.
Bei Fragen zur Zulassung kontaktieren Sie gerne Frau Petra Felbermayer (DW 4850)
Sollten Sie noch weitere Fragen zum Inhalt des Studiengangs haben, kontaktieren Sie
Herrn Assoz. Prof. Dr. Dimitriou Minas (DW 4870)
Tel: +43-(0)662-8044-4870
*1 ECTS-Punkt bedeutet einen Workload von 25 Stunden,(ECTS = European Credit Transfer System)
Foto: © iStock.com| Führt eine Disskussion FAT Camara