News, Events & Social Media

Presse

Aktuelle Informationen der School of Education zu Vorträgen, Tagungen, Aktivitäten, etc. finden Sie hier oder auf unseren anderen Kanälen.

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Unipark-Nonntal-Vorderansicht

Brown Bag Lecturers: „Gemeinsam Wandel gestalten Inter- und transdisziplinäre Experimentierräume im Zeichen einer Kultur der Nachhaltigkeit“ am 19. Juni

19. Juni 2024 | Präsenz/Online: Im Rahmen des Forschungskolloquiums der SoE (»Brown Bag Lunch Lectures«) findet ein Vortrag von Ass. Prof. Mag. art. Katharina Anzengruber, PhD (Universität Mozarteum Salzburg) statt. Sie haben die Möglichkeit an der Veranstaltung um 13.15 im SE 2.343 (Unipark Nonntal, Erzabt-Klotz-Straße 1, 2. Stock) oder via MS-Teams teilzunehmen.

Veröffentlicht am 13 Juni 2024
Logo Tagung Newsbeitrag Salzburger Bildungslabore 2024

Salzburger Bildungslabore Tagung 2024

18. Juni 2024 | Präsenz: Die Salzburger Bildungslabore laden zu einer Tagung mit Podiumsdiskussion unter dem Titel „Bildung an der Schnittstelle von Schule und Wissenschaft“. Die Veranstaltung findet an der PH Salzburg (Akademiestraße 23-25) statt.

Veröffentlicht am 04 Juni 2024
Logo Podiumsdiskussion Newsbeitrag Salzburger Bildungslabore 2024

Podiumsdiskussion: Bildung an der Schnittstelle von Schule und Wissenschaft

18. Juni 2024 | Präsenz: Die Salzburger Bildungslabore laden zu einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Bildung an der Schnittstelle von Schule und Wissenschaft“. Die Veranstaltung findet bei unserer Kooperationspartnerin, der Pädagogischen Hochschule Stefan Zweig Salzburg in der Akademiestraße 23-25 statt.

Veröffentlicht am 04 Juni 2024

istock

Externe Tagung: Spatial Cognition 2024 conference, TU Dublin, 25.-28. Juni

Veröffentlicht am 14 Juni 2024
Unipark-Nonntal-Vorderansicht

Summerschool: dsp-Kolleg »macht.bildung.gesellschaft«

27.–28. Juni 2024 | Präsenz: Auch dieses Jahr findet im Rahmen des dsp-Kolleg »macht.bildung.gesellschaft« wieder eine Summerschool statt – diesmal zu der verfänglichen Thematik der »Wissens(re)produktion(en)«. Die Veranstaltung findet im Unipark Nonntal (Erzabt-Klotz-Straße 1) statt.

Veröffentlicht am 29 Mai 2024
Tagung Bild Newsseite

Tagung: Ethik- und Philosophieunterricht und die Herausforderungen der Zukunft, 2. Juli

2. Juli 2024 | Präsenz: Der Fachbereich Philosophie an der Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät lädt zu einer internationalen Tagung unter dem Titel „Ethik- und Philosophieunterricht und die Herausforderungen der Zukunft“ ein. Die Veranstaltung findet in den Hörsälen 301 und 302 (Franziskanergasse 1) statt.

Veröffentlicht am 10 Juni 2024