Здравствуйте, я ваша тёща – „Guten Tag, ich bin die Schwiegermutter!“
Die unterhaltsame Komödie basiert auf dem Stück „Mamulja“ von Sergej Belov. Der Autor erzählt von außergewöhnlichen Ereignissen aus dem Leben seiner Figuren, die in dieser Weise nicht jedermann erlebt. Die Hauptfigur Nina lebt schon lange mit dem angesehenen Geschäftsmann Ženja zusammen und träumt davon, seine rechtmäßige Ehefrau zu werden. Ženja ist in jeder Hinsicht ein beachtenswerter Mann und ein äußerst ehrlicher Mensch. Daher ist er einverstanden, Nina zu heiraten, jedoch nur unter einer Bedingung:
Er möchte zuvor seine zukünftige Schwiegermutter kennenlernen, denn – wie das Sprichwort sagt – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dabei nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung: Ninas leibliche Mutter sitzt im Gefängnis. Nina beschließt allerdings, ihrem künftigen Ehemann dies zu verschweigen. Ihn zu belügen, stellt für sie aber auch keine Alternative dar, denn die erste Ehe Ženjas ist genau aus diesem Grund in Brüche gegangen. Nina gerät in Panik, denn schließlich ist diese Heirat ihre letzte Chance.
So findet sie einen Ausweg: sie bittet einen Amateurschauspieler, eine zufällige Bekanntschaft von ihr, die Rolle der potentiellen Schwiegermutter zu spielen. Der Schauspieler stimmt zu, vorübergehend in diese Rolle zu schlüpfen, behält dabei aber seinen materiellen Vorteil im Auge. Ninas Plan wird unerwartet gestört: ihre leibliche Mutter wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen und taucht bei ihr zu Hause auf. Doch damit nicht genug – sie bringt auch gleich Ninas Vater mit.
Komödie nach dem Stück „Mamulja“ von Sergej Belov | |
---|---|
In russischer Sprache 19. Juni 2019/ Kleines Theater Salzburg | Termine 16. Juni 2019 18 Uhr Russisches Kulturinstitut Wien 19. Juni 2019 19 Uhr Kleines Theater Salzburg |
Besetzung Regisseurin: Marina Tscherno-Rubaschkin |