ELSA European Law Student Association
„A just world in which there is respect for human dignity and cultural diversity“ – ELSA Vision
ELSA ist die Abkürzung für European Law Students Association und ist die größte politisch unabhängige Organisation von Jusstudierenden und Jurist*innen weltweit. Gegründet wurde die Organisation 1981 in Wien von Jurastudierenden aus Österreich, Polen, Ungarn und Deutschland. Heute umfasst das ELSA Netzwerk 200 Universitäten in 42 europäischen Ländern und verbindet somit Kulturen aus ganz Europa und sogar darüber hinaus. Damit ist ELSA die größte Organisation von Jurastudierenden weltweit.
ELSA ist eine Organisation FÜR und VON Jusstudenten. Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit sich weiterzubilden und auch zu engagieren.
Die drei Grundpfleiler der ELSA sind:
- Internationalität
- Karriere
- Socials
ELSA organisiert unter anderem internationale Konferenzen, Auslandsreisen und Podiumsdiskussionen, arrangiert Treffen mit hochrangigen nationalen und internationalen Anwaltskanzleien und vieles mehr! Somit schafft ELSA die Möglichkeit sich ein Netzwerk aufzubauen, in welchem sich Jusstudierende auf europäischer Ebene austauschen können und sich über ihr Studium hinaus engagieren können.
ELSA bietet Jurastudierenden und jungen Jurist*innen vom ersten Semester bis zum Eintritt in ihr Berufsleben die Chance, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, Vorurteile abzubauen und die eigene internationalität zu entdecken. Abgesehen davon, dass die Aktivitäten von ELSA jedem Jurastudierenden etwas bringen, erlaubt die aktive Mitarbeit schon früh Erfahrungen in vielen Bereichen zu sammeln, die im Berufsleben relevant sind. Organisation, Projektmanagement und Teamarbeit sind nur einige Beispiele.
Weitere Informationen und Kontakt unter:
www.elsa-salzburg.org oder auf der Facebook Fanpage unter www.facebook.com/elsasalzburg
E-Mail: