Neuigkeiten
Die PLUS radelt in den Frühling!
Die Paris Lodron Universität Salzburg startet aktiv in den Frühling und nimmt auch heuer wieder an der Aktion Salzburg radelt teil. Von 20. März bis 30. September 2024 sind alle PLUS Angehörigen herzlich eingeladen mitzuradeln. Unter dem Motto „Jede Radfahrt zählt“ treten wir wieder gemeinsam in die Pedale.
Vizerektorin Jutta Horejs-Höck unterstützt die Aktion und betont: „Wer seine Wege radelnd zurücklegt, fördert die eigene Gesundheit, schont Geldbörse und Umwelt. Jede Radfahrt zählt, egal ob zur Arbeit, zur Vorlesung oder zum Einkauf.“
Unter allen PLUS- Mitgliedern, die aktiv mitmachen und sich hier in der Gruppe Paris Lodron Universität Salzburg registrieren, werden nach Ende der Aktion Preise verlost. Seien Sie dabei, wenn ganz Salzburg radelt!
Mitradeln und gewinnen: So einfach geht‘s
- Über die Salzburg-radelt-App oder unter salzburg.radelt.at ein Profil anlegen.
- Radeln und Kilometer online oder über die App eintragen oder mittracken.
- Tolle Preise gewinnen – informieren Sie sich auf salzburg.radelt.at/gewinnen über die verschiedenen Gewinnchancen.
Hier geht’s zur Salzburg radelt App
Hier geht’s zur Gruppe: Paris Lodron Universität Salzburg
Neue Diensträder an der PLUS!
Seit Kurzem gibt es auch an den Standorten Hellbrunner Straße 34 und Jakob Haringer Straße 2a für Mitarbeiter*innen der PLUS die Möglichkeit, sich kostenfrei ein Dienstrad auszuleihen. In der Kapitelgasse 4-6 gibt es diese Möglichkeit bereits seit längerer Zeit.
Wo?
- Natur- und Lebenswissenschaftliche Fakultät, Hellbrunner Straße 34, Fahrradgarage West. Erreichbar über den Eingang unter den Stiegen an der Westseite der NLW.
- Jakob Haringer Straße 2a, Radständer im überdachten Eingangsbereich.
- Kapitelgasse 4-6, Stiege 12
Wie?
Gewünschten Entlehnungstermin im Funktionspostfach bzw. oder eintragen. Bestätigung abwarten. Code für Nummernschloss erhalten. Losfahren!
Bitte helfen Sie mit, die Räder in Schuss zu halten und melden Sie Defekte am Fahrrad (Beschädigung an Bremsen, Antrieb, Reifen etc.) an die oben angeführten Mailadressen für Diensträder des jeweiligen Standortes.
Eine private Nutzung der Diensträder ist nicht gestattet.