Workshop ?Nachfolgeentscheidungen in Familienunternehmen“

Im Workshop wurde das stets aktuelle Thema anhand einer Fallstudie der Harvard Business School behandelt. Dabei profitierten die Teilnehmer ? vorwiegend Studierende des Doktoratsstudiums Wirtschaftswissenschaften und des Masterstudiums Recht und Wirtschaft ? vor allem von der langjährigen Erfahrung des Vortragenden.
Instrumente zur Reduzierung der Komplexität der Rollenverteilung innerhalb der Familienunternehmen sowie zur Steuerung des Unternehmenswachstums wurden anhand der Fallstudie „Precista Tools“ erörtert. Thematisiert wurden aber auch Generationskonflikte sowie Konflikte innerhalb der Eigentümerfamilien, wobei Professor Preston den Teilnehmern wiederum wertvolle Lösungsansätze vermitteln konnte.
Die Veranstaltung wurde unterstützt durch die SMBS, die Akademie Urstein und das Family Business Network FBN Österreich, auf deren Einladung Prof. Preston in Salzburg war.

Bild zur News Workshop ?Nachfolgeentscheidungen in Familienunternehmen"