Theologie im Zeichen der Zeit – Schwerpunkt Synodalität | Studierenden-Symposium

Kontinuität – Transformation – Alltag: Synodalität als kirchenhistorisches Phänomen im Laufe der Zeit

23. Juni 2022 | 15.00-18.30 Uhr | Hörsaal 101 | Katholisch-Theologische Fakultät

Gemeinsam mit Markus Welte, dem Koordinator des Synodalen Prozesses in der Erzdiözese Salzburg, antworten die Studierenden eines kirchenhistorischen Seminars dem Aufruf von Papst Franziskus zur Synodalität. Von neutestamentlichen Facetten hin zur Volk-Gottes-Theologie, vom fränkischen Reich bis hin zu den aktuellen Ereignissen in Salzburg, erwarten Sie spannende und fundierte Vorträge mit anschließendem Raum für Diskussionen.

Im Anschluss laden wir zur Agape und zu weiteren Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre unter den Arkaden ein.

Das PROGRAMM des Symposiums lesen Sie im PLAKAT.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Universitätskirche | Kollegienkirche

Assoz.Prof. MMag. Dr. Roland Cerny-Werner