Ringvorlesung „Einführung in die Klima- und Energiepolitik“

LH-Stv. Heinrich Schellhorn, Hanna Simons (WWF Österreich), Gabriele Spilker (Politikwissenschaft) und Stefan Kienberger (Z_GIS) diskutierten dabei mit Mario Wintersteiger die Frage, welche Schritte in der Klimapolitik notwendig sind, welche Möglichkeiten sich dabei auftun und auf welche Schwierigkeiten und Grenzen man stößt.
Das Format, das am FB von Mario Wintersteiger organisiert wird, steht im Rahmen der Kooperation „Salzburg 2050“, wird vom Land Salzburg unterstützt und von UniTV begleitet. Die interdisziplinäre Veranstaltung wurde bereits zum dritten Mal abgehalten und erfreut sich wachsender Beliebtheit (mit diesmal fast 340 Anmeldungen zur LV).
Wir bedanken uns bei Mario Wintersteiger für sein großes Engagement.
Hier geht es zur Pressemeldung des Landes:  Link.
* Photocredit: Uni TV
Auf dem Foto: Franz Kok (Universität Salzburg) übergibt einen Uni-Radhelm an den Landesrat. Im Hintergrund einige der vielen Teilnehmer der Vorlesung.
Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes
Auf dem Foto (von links): Mario Wintersteiger (Universität Salzburg) Stefan Kienberger (Z_GIS), Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn (u. a. Ressorts Klima und Energie); rechts Hanna Simons (WWF Österreich) und Prof. Gabriele Spilker (Universität Salzburg).

Teilnehmer der Podiumsdiskussion