Qualifizierungslehrgang am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei

Vortrag von Dr. Robert Krammer im Modul „Polizeiliche Kompetenzen“.

Am 18. Juli 2024 hielt Dr. Robert KRAMMER im Rahmen des Qualifizierungslehrgangs ein Seminar zum Thema „Polizei und Menschenrechte“ am Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring (Deutschland). Daran teilgenommen haben knapp 25 Beamt*innen der Bayerischen Polizei.

Für diesen Kurs sind jeweils nur wenige Leistungsträger*innen pro Jahr qualifiziert. Der Lehrgang dient als Qualifikation für modulare Aufstiegsbeamt*innen für den höheren Dienst in der Bayerischen Polizei und vermittelt vertiefend umfassende polizeiliche Kompetenzen.

→ Zur Institutsseite des ÖIM

Bild: Jürgen KAMM (Erster Polizeihauptkommissar, Leiter Ausbildungsseminar Spitzensport – Winter), Dr. Robert KRAMMER (ÖIM), Dr. Bernd BÜRGER (Polizeidirektor, Fachbereichsleiter Einsatz und Verkehr), v.l.n.r.