Praxisdialog zwischen Universität und LVwG

Am 27.9.2018 fand der vierte Praxisdialog zwischen Lehrenden (und Studierenden) der Universität Salzburg, der Landeslegistik und Richtern des Landesverwaltungsgerichts Salzburg seit Bestehen der Verwaltungsgerichte statt.  Zahlreiche Interessierte fanden sich im großen Sitzungssaal im Chiemseehof ein und lieferten wertvolle Diskussionsbeiträge zu verwaltungsrechtlichen Themen. Aus dem Dialog zwischen Wissenschaft und Lehre, Landeslegistik und richterlicher Praxis konnten auch dieses Jahr wieder maßgebliche Erkenntnisse gewonnen werden. Besonderer Dank gilt insbesondere den Lehrenden und Richtern, die durch ihre fundierten Impulsvorträge einen fruchtbringenden Dialog eingeleitet haben.
Foto: In der Mitte v.l.n.r: Präsidentin des LVwG Salzburg Hofrätin Mag. Claudia Jindra-Feichtner, MBA; Leiter des Fachbereichs Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht Univ.-Prof. Dr. Benjamin Kneihs; Leiter des Legislativ- und Verfassungsdiestes des Landes Salzburg Dr. Paul Sieberer.
Bildnachweis: LVwG Salzburg

Teilnehmer Praxisdialog 2018