PLUS-Studentinnen beim Jean-Pictet-Wettbewerb in Nepal

Herzlichen Glückwunsch an unsere Studentinnen Marlene Wimmer, Sabina Chandran und Marcella Bachmayer, die ausgewählt wurden, am 44. Jean-Pictet-Wettbewerb in Pokhara, Nepal, teilzunehmen.

Gerade in Krisenzeiten, in denen die Gültigkeit des humanitären Völkerrechts in Frage gestellt wird, ist es für junge Studierende wichtig, eine völkerrechtliche Ausbildung zu erhalten, die das Recht aus den Büchern in die Praxis holt. Der Jean-Pictet-Wettbewerb bietet dafür eine einzigartige Erfahrung.

Die Studierenden der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) werden bei ihrer Vorbereitung von Mag. Angela Morello, Dr. Wim Zimmermann und Univ.-Prof. Dr. Kirsten Schmalenbach vom Fachbereich Völkerrecht, Europarecht und Grundlagen des Rechts betreut.

Weitere Informationen über den Wettbewerb finden Sie hier:  Jean-Pictet Competition

Studentinnen Marlene Wimmer, Sabina Chandran und Marcella Bachmayer

Mag. Angela Morello

Paris Lodron Universität Salzburg | Fachbereich Völkerrecht, Europarecht und Grundlagen des Rechts