PLUS Forscherin als Österreicher*in des Jahres?

Bereits zum 18. Mal kürt die österreichische Tageszeitung „Die Presse“ im Rahmen des Awards AUSTRIA21 die Österreicher*innen des Jahres in sieben Kategorien. Mit Isabella Uhl-Hädicke hat nun auch eine Forschende der PLUS eine Chance auf den begehrten Preis. Die Umweltpsychologin ist in der Kategorie Forschung nominiert und geht in ihrer Arbeit der Frage nach, wie erfolgreich freiwillige bzw. verpflichtende Strategien darin sind, Personen zum Ausüben eines ökologisch nachhaltigen Lebensstils zu bewegen und mit welchen möglichen Widerständen zu rechnen sind. Dafür untersucht sie die Reaktionen von Personen auf bedrohliche Klimawandelinformationen in unterschiedlichen Kulturen.

Neben ihrer Tätigkeit in Forschung und Lehre im Bereich Umweltpsychologie, ist sie bei PLUS Green Campus, der Nachhaltigkeitsinitiative der Universität Salzburg für den Bereich „Bewusstseinsbildung, Forschung und Lehre“ zuständig.

Ausgezeichnet werden die Gewinner*innen bei der großen Austria-Gala, die am 20. Oktober in den Wiener Sofien-Sälen stattfindet. Die Höhepunkte der Veranstaltung sendet der ORF rund um den Nationalfeiertag. Bis zum 04.10. entscheidet das Publikumvoting über die TOP 3. Unterstützen Sie jetzt Isabella Uhl-Hädicke durch Ihre Stimme und Share:  www.diepresse.at/austria21

Weitere Informationen finden Sie  HIER.

Isabella Uhl-Hädicke vor einer dunklen Wand

Mag. Dr. Isabella Uhl-Hädicke, BA