PLUS auf der EAIE in Barcelona

Die Paris Lodron Universität Salzburg war von 13. bis 16. September 2022 auf der Konferenz der European Association for International Education in Barcelona vertreten. Die EAIE ist eine der wichtigsten jährlichen Netzwerkkonferenzen für Hochschulbildung mit rund 6000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

„Es war äußerst beindruckend, so viele Kolleginnen und Kollegen aus den International Offices anderer Universitäten aus aller Welt sowie Vertreterinnen und Vertreter von spezialisierten Bildungs- und Forschungsförderagenturen, Medien und Hochschul- und Forschungsministerien zu treffen“, sagt Peter Mayr – Leiter der Abteilung für Internationale Beziehungen an der PLUS.

Durch diese Treffen wurde nicht nur die PLUS beworben, sondern es wurden auch wertvolle bestehende Partnerschaften vertieft und neue Kooperationen gezielt aufgebaut. „Die Teilnahme an Workshops hat uns spannende neue Wege für die Internationalisierung an der PLUS eröffnet. Es war eine unglaubliche Woche!“, resümiert Peter Mayr.

EAIE 2022 in Barcelona

Mag. Peter Mayr, MA