International Perspectives on School Quality and Teacher Education
“We have really changed lives!”: Eine internationale wissenschaftliche Konferenz an der Paris-Lodron Universität Salzburg (26.-27.03.2019) und ein Forschungsprojekt zu Schulqualitätsentwicklung und LehrerInnenbildung, in dem WissenschaftlerInnen der Universität Oxford und der Universität Salzburg kooperieren.
Tagung MENTORING: Ausbildung und Aufgabenprofil der Mentor/innen in der neuen Lehrer/innenbildung
Die Plattform LehrerInnenbildung lädt zur Tagung „MENTORING Ausbildung und Aufgabenprofil der Mentor/innen in der neuen Lehrer/innenbildung: Richtlinien und Qualitätsstandards“ am Freitag, 18. Jänner 2019, 11:00 – 16:00 Uhr, an der Universität Salzburg School of Education ein.
Schule 4.0 – Forschungsförderung der Robert Bosch Stiftung GmbH für Salzburger Didaktik
Im Rahmen von Wissenschaft-Praxis-Kooperationen für Unterrichtskonzepte mit digitalen Medien wird das Projekt EXBOX-Digital – Entwicklung und Evaluation von digitalen Experimentierboxen für den Chemie- und Physikunterricht der Didaktik der Naturwissenschaften an der PLUS School of Education durch die Robert Bosch Stiftung gefördert.