Früher Fremdsprachenunterricht ist kein Garant für späteren Lernerfolg. Forschung dazu wird prämiert
Die Anglistikprofessorin Simone Pfenninger von der Universität Salzburg hat in ihrer Langzeitstudie gezeigt, dass ein früher Fremdsprachenunterricht – so wie er derzeit in Europa durchgeführt wird – kaum Vorteile bringt.
Sponsionen und Promotionen vom 22. November 2017
Die Universität Salzburg gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich, die am 22. November 2017 ihre Sponsionen und Promotionen gefeiert haben.
Das „Hochstapler-Phänomen“: Gefühltes Versagen bei realem Erfolg
Auf der Karriereleiter nach oben stehen sich manche High Potentials selbst im Weg, weil sie von starken Selbstzweifeln geplagt werden. In der Wissenschaft ist das Phänomen, dass sich nach außen hin erfolgreiche Leistungsträger innerlich als Hochstapler wahrnehmen, als „Impostor-Phänomen“ oder „Hochstapler-Phänomen“ bekannt.