Früher Fremdsprachenunterricht ist kein Garant für späteren Lernerfolg. Forschung dazu wird prämiert
Die Anglistikprofessorin Simone Pfenninger von der Universität Salzburg hat in ihrer Langzeitstudie gezeigt, dass ein früher Fremdsprachenunterricht – so wie er derzeit in Europa durchgeführt wird – kaum Vorteile bringt.
Papa mit Kind zu Hause?
Österreichische Universitäten blicken auf individuelle Lebensentwürfe von Vätern. Erleben Papamonat und Väterkarenz eine erstmalige Konjunktur?
Ins Bild gerückt
Nicht selten wird gegenwärtig behauptet, das Familienbild sei einem Wandel unterzogen.
FWF‒Forschungsprojekt „Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Geschichtsschulbüchern“ (CAOHT)
Mit der Besetzung der Professur für Geschichts- und Politikdidaktik zog auch das vom Fonds zur Förderung wissenschaftlicher Forschung (FWF) geförderte geschichtsdidaktische Forschungsprojekt „Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Geschichtsschulbüchern“ (CAOHT) an den Fachbereich Geschichte.