
Früher Fremdsprachenunterricht ist kein Garant für späteren Lernerfolg. Forschung dazu wird prämiert
Die Anglistikprofessorin Simone Pfenninger von der Universität Salzburg hat in ihrer Langzeitstudie gezeigt, dass ein früher Fremdsprachenunterricht – so wie er derzeit in Europa durchgeführt wird – kaum Vorteile bringt.
FWF‒Forschungsprojekt „Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Geschichtsschulbüchern“ (CAOHT)
Mit der Besetzung der Professur für Geschichts- und Politikdidaktik zog auch das vom Fonds zur Förderung wissenschaftlicher Forschung (FWF) geförderte geschichtsdidaktische Forschungsprojekt „Kompetenz- und Wissenschaftsorientierung in Geschichtsschulbüchern“ (CAOHT) an den Fachbereich Geschichte.

Sponsionen und Promotionen vom 22. November 2017
Die Universität Salzburg gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich, die am 22. November 2017 ihre Sponsionen und Promotionen gefeiert haben.