News

Online-Vortrag von Sara Hassan

Machtlos bei Machtmissbrauch und sexualisierter Gewalt? Präventive und situative Möglichkeiten (er)kennen und Handlungsoptionen ausloten.

Donnerstag, 26. September 2024 | 15.00 Uhr |  HIER gehts zum Online Vortrag. | Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Sara Hassan zeigt durch das „Red Flags System“ auf, wie komplex Machtmissbrauch ist und wie differenziert er erlebt wird. Sie beleuchtet vier Dimensionen: Wie reagieren Betroffene auf die Situation? Wie verhält sich das Umfeld? Wie verhalten sich Täter:innen selbst? In welcher Struktur findet der Machtmissbrauch statt – ist sie stark hierarchisch oder werden Hierarchien verschleiert?

Es gibt Möglichkeiten, Machtmissbrauch frühzeitig zu erkennen und auch präventiv dagegen vorzugehen. Darum geht es im Online-Vortrag von Sara Hassan, eine Veranstaltung der Abteilung Family, Gender, Disability & Diversity (FGDD).

Weitere Informationen finden Sie auf der  Website von Sarah  Hassan


 

PLUS Respekt: Umfrage

Eine Maßnahme der PLUS gegen Machtmissbrauch und sexualisierte Gewalt ist das Projekt PLUS Respekt.
Unterstützen Sie uns in dem Sie sich bei der Umfrage zu Erfahrungen mit Diskriminierung, Mobbing und sexualisierter Gewalt beteiligen!

Die generierten Daten werden genutzt um die Unterstützungssysteme an unserer Universität zu verbessen. HIER geht es zur Umfrage.

Sarah Hassan

MMag.a Magdalena Mauracher, MA

Abteilungsleitung FGDD

Paris Lodron Universität Salzburg | Family, Gender, Disability & Diversity – FGDD

Kaigasse 17 | 5020 Salzburg | Austria

Tel: +43 662 8044 2465

E-Mail an MMag.a Magdalena Mauracher, MA

Foto: © Christian Lendl