Nachhaltigkeitsworkshop mit Lions Jugendgruppe

Im Rahmen des heurigen Lions-Jugendaustausch-Programms  Lionscamp.at – Home konnte Ende Juli 2024 eine Gruppe von 27 Jugendlichen aus 19 Nationen am PLUS-Standort FREISAAL an der Natur- und Lebenswissenschaftliche Fakultät einen Workshop zur Nachhaltigkeit besuchen.

Gemeinsam mit dem Plus Green Campus Nachhaltigskoordinator der PLUS Ao.Univ.-Prof.i.R. Mag. Dr. Thomas Weiger wurden anhand der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung die unterschiedlichen Herangehensweisen in den einzelnen Ländern herausgearbeitet. Am Ende stand bei der Gruppe zwischen 17 und 22 Jahren ganz klar die Erkenntnis, dass jede Person ihren Anteil am Gelingen des großen Ganzen beitragen kann, unabhängig vom jeweiligen Heimatland.

Lions Jugendgruppe

Ao.Univ.Prof.i.R.Mag. Dr. Thomas Weiger