MO 17.2.: 11 Jahre Atelier Gespräche: Erlebnis und Erkenntnis

Seit 11 Jahren, in 140 Veranstaltungen mit über 600 Künstlern, Kulturschaffenden und Wissenschaftlern nehmen wir aktuelle Produktionen entlang des Salzburger Kulturkalenders zum Anlass, Universität und Kultur miteinander ins Gespräch zu bringen. Obgleich die beiden recht unterschiedlich getaktet und nicht immer leicht in Einklang zu bringen sind, ergänzen sie einander wunderbar. Kunst und Kreativität zu verstehen heißt so viel wie dem Menschen und seiner Zeit ‘auf den Grund zu gehen’. Darum geht es, und auch darum, wie die vielfältigen Sprech- Tanz-, Musiktheater-, und Festspielproduktionen, Uraufführungen und zeitgenössischen Interventionen entstehen und was sie für und mit uns tun, und dass es nicht nur wertvoll ist, sich unmittelbar mit Produktionen auseinanderzusetzen, sondern dass dies notwendig ist, weil sie uns mit immer Neuem und Unerwartetem konfrontieren – gestern wie heute und morgen. Mit digitalen Medientechnologien eröffnen sich neue und spannende Wege des Erkennens und Erlebens: Folgen Sie mir gemeinsam mit Künstlern auf eine Reise in die vergangenen Jahre und in die Zukunft der Atelier Gespräche!
Sabine Coelsch-Foisner

Um verbindliche Anmeldung bis 12. Februar 2020 wird gebeten:

17. Februar 2020, 19.00 Uhr
Bibliotheksaula