Lernen wir, um zu beherrschen?

Lernen wir, um zu beherrschen?<br/>
Partnerschaften zwischen Nord und Süd: ?Begegnungen auf gleicher Augenhöhe??<br/>
11. Entwicklungspolitische Hochschulwochen 2006

Eine Veranstaltungsreihe von Südwind Entwicklungspolitik Salzburg

20. Nov. ? 1. Dez. 2006   Salzburg

Die diesjährigen stattfindenden Entwicklungspolitischen Hochschulwochen in Salzburg legen ihren thematischen  Fokus ? diesmal unter besonderer Einbindung von Lehrenden der Universität Salzburg – auf die ?Partnerschaften zwischen Nord und Süd?, insbesondere auf die Begegnungen auf ?ungleicher Augenhöhe?.
Highlights aus dem umfassenden Programm von interessanten Vorträgen und Veranstaltungen sind:

20.11.06, 19.00 Uhr, Eröffnung der Entwicklungspolitischen Hochschulwochen und Fotoausstellung durch den Rektor Prof. Dr. Heinrich Schmidinger<br/>
(Foyer der Kultur- und Geisteswissenschaftlichen Fakultät, Rudolfskai 42)

Nord-Süd Dialog in Bildern: ?Die Welt entsteht im Auge des Betrachters? (Pablo Picasso), ipsum. Eine zweiwöchige Fotoausstellung der Entwicklungspolitischen Hochschulwochen ermutigt Menschen in Ländern des Südens und des Nordens ihre eigenen Geschichten zu erzählen?

21.11.06,  HS 101, 10.00-12.00 Uhr, Katholisch-Theologische Fakultät, Universitätsplatz 1<br/>
Gestürmte Festung Europa ? Einwanderung zwischen Stacheldraht und Ghetto, Vortrag und Diskussion,  Corinna Milborn

30.11.06, HS 334, 15.30 ? 17.00 Uhr, Erziehungswissenschaften, Akademiestr. 26, Lernen wir, um zu beherrschen? Befreiungspädagogik und ihre heutige Umsetzung, Vortrag und Diskussion, Gerald Faschingeder
Nähere Infos zum Programm entnehmen Sie bitte http://  www.suedwindsalzburg.at.