Jane Goodall: Vortrag für die Jugend an der PLUS

Dr. Jane Goodall, Gründerin des Jane Goodall Institute, UN-Friedensbotschafterin und Dame Commander of the Order of the British Empire, ist eine weltbekannte Ethologin und Aktivistin, die zu größerem Verständnis und Handeln im Namen der Natur anregt. Am 24. Oktober spricht sie vor jungem Publikum an der PLUS.

Dr. Goodall ist bekannt für bahnbrechende Studien an wilden Schimpansen im Gombe-Stream-Nationalpark in Tansania, die unser Verständnis unserer Beziehung zum Rest des Tierreichs für immer verändert haben. Diese bahnbrechende Forschung wird heute als die am längsten laufende wilde Schimpansenstudie der Welt fortgesetzt. Ihre Arbeit baut auf wissenschaftlichen Innovationen auf sowie auf dem ganzheitlichen Ansatz, dass Tierschutz nur gelingen kann, wenn die Bedürfnisse von Menschen, Tieren und Natur berücksichtigt werden. Heute ist Jane Goodall bei Vorträgen sowie als „Virtual Jane“ mit Online-Vorträgen, Aufzeichnungen und ihrem Podcast „Jane Goodall Hopecast“ mit einem weltweiten Publikum in Kontakt. 2021 erhielt sie den Templeton-Preis, und ihr neuestes Buch „Das Buch der Hoffnung“ wurde veröffentlicht.

Vortrag für die Jugend an der PLUS

Jane Goodall ist eine globale Ikone, die Hoffnung verbreitet und sie in sinnvolle positive Auswirkungen umwandelt, um eine bessere Welt für Menschen, Tiere und den Planeten, den wir teilen, zu schaffen. Eines ihrer Herzensanliegen ist ihr Roots & Shoots-Programm, das der Stärkung der Jugend gewidmet ist.

Für die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) ist es eine Ehre und Auszeichnung Jane Goodall am 24. Oktober in der Großen Universitätsaula begrüßen zu dürfen. Ihr Vortrag unter dem Titel „Roots & Shoots“ richtet sich an ein junges Publikum. Hinweis: für diese Veranstaltung sind keine Tickets erhältlich.

Tipp für alle Interessierten

Am 25. Oktober 2024 gibt es für alle, die die renommierte Wissenschaftlerin live erleben möchten, die einzigartige Gelegenheit an einer Charity-Veranstaltung teilzunehmen. Jane Goodall ist im Zentrum für Visionen in Puch-Urstein zu Gast. Es gibt noch ein paar Restkarten. Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketverkauf finden Sie  HIER.

Dr. Jane Goodall in Gombe National Park

Mag. Susanna Graggaber