Jänner 2009

Univ.-Prof. Dr. Marlis Gielen wurde in den Herausgeberkreis der renommierten bibelwissenschaftlichen Reihe „Beiträge zur Wissenschaft des Alten und Neuen Testaments“ (BWANT) aufgenommen

Mit Band 181 (Zehnte Folge, Heft 1) hat sich im Januar 2009 der Herausgeberkreis der BWANT beim Kohlhammerverlag in Stuttgart geändert und wurde auf eine ökumenische Basis gestellt.
Zusammen mit dem evangelischen Neutestamentler Reinhard von Bendemann (Universität Bochum) betreut nun Marlis Gielen katholischerseits die neutestamentlichen Beiträge. Auf alttestamentlicher Seite zeichnen der evangelische Alttestamentler Walter Dietrich (Universität Bern) und der katholische Alttestamentler Christian Frevel (Universität Bochum) als Herausgeber verantwortlich.