News

Interview zum Kooperationsprojekt „INTER-DI-KO“

Die Gesellschaft steht inmitten von großen Herausforderungen. Zum einen hat sich die Art, wie wir Informationen beziehen, durch die Digitalisierung stark verändert, zum anderen braucht es kooperative und interdisziplinäre Ansätze, um Lernen und Bildung rund um Themen wie Klimawandel, Demokratie, sozialer Zusammenhalt, neue Medienkulturen, Gender und Künstliche Intelligenz in der Schule möglich zu machen.

Die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) und die Pädagogische Hochschule Salzburg mit der Unterstützung durch das Land Salzburg eröffnen ab Herbst 2022 das Innovationslabor für Bildung „INTER-DI-KO“: „Interdisziplinarität – Digitalisierung – Kooperation“, um neue Bildungsformate zu testen.

Interview mit Ulrike Greiner und Christine Trültzsch-Wijnen

Ein Interview für das Portal „Wissensstadt Salzburg“ mit den Projektleiterinnen Ulrike Greiner und Christine Trültzsch-Wijnen zum Kooperationsprojekt „INTER-DI-KO“ ist kürzlich erschienen. Lesen Sie weiter unter:  https://www.wissensstadt-salzburg.at/zukunftswerkstatt-schule-medien-motivation-und-neue-moeglichkeiten/ 

Ulrike Greiner und Christine Trueltzsch-Wijnen

Mag. Christa Wieland, MAS

Projektkoordination INTER-DI-KO

Paris Lodron Universität Salzburg | Fachbereich Erziehungswissenschaft

Erzabt Klotz Straße 1 | 5020 Salzburg | Austria

Tel: +43 662 8044 7378

E-Mail an Mag. Christa Wieland, MAS

Foto: © Eva Kraxberger "Wissensstadt Salzburg"