Infoveranstaltung Sprachassistenz School of Education am Mittwoch, 04.12.2019, 18.00 – 20.00 Uhr, im UNIPARK Nonntal, 5020 Salzburg

Als Sprachassistent/in an einer Schule im Ausland können Sie wichtige Lehrerfahrungen sammeln, Ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen vertiefen und eine andere Kultur hautnah erleben.
Wir laden alle interessierten Studierenden herzlich zur Informationsveranstaltung zu Praktikamöglichkeiten im Ausland mit Schwerpunkt  Sprachassistenz und andere weltweitunterrichten-Programme des BMB ein.
Wann: Mittwoch, 04.12.2019, 18.00 – 20.00 Uhr
Wo: UNIPARK Nonntal,  Erzabt Klotz Str. 1, Hörsaal 2.337 (2. Stock)
ReferentInnen: Mag. Stephan Neuhäuser (Bundesministerium für Bildung), Mag. Mariane Wonneberger (Büro für Internationale Beziehungen), Moderation & Beratung: MMag. Petra Siwek-Marcon (School of Education, Univ. Salzburg)
Im Anschluss an die Präsentation des Sprachassistenzprogramms stehen die Koordinatorinnen für Auslandsaufenthalte im Rahmen des Lehramtsstudiums für weitere Informationen – auch zu weiteren Praxismöglichkeiten im Ausland – gerne zur Verfügung.
> nähere Infos finden Sie hier.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!