Geschichte im Gespräch – Wintersemester 2021/22

„Geschichte im Gespräch“, die bereits etablierte Vortragsreihe des FB Geschichte, geht in die nächste Runde und bietet im Wintersemester 2021/22 folgendes Programm an.

Programm

21. Oktober 2021: Matthew Marone, Mercer University, Georgia, Vortrag: „Wet Copper from the Lab – Experiments with Medieval Chinese Alchemy“

11. November 2021: Doris Gruber, Universität Salzburg, Vortrag: „Frühneuzeitlicher Wissenswandel. Kometenerscheinungen in der Druckpublizistik des Heiligen Römischen Reiches“

10. Jänner 2022: Jana Hunter, Universität Oxford und Lukas Fallwickl, Universität Salzburg, Vortrag: „Journeying with the British Travel Writer: Imagining Bohemia and Hungary in the 19th Century“

Die Vorträge finden im Zuge ausgewählter Lehrveranstaltungen statt – Gäste können nach erfolgter Anmeldung über Webex/Online an den Vorträgen teilnehmen.

Anmeldung bis spätestens am Vortag der Veranstaltung unter

Geschichte im Gespräch - Wintersemester 2021/22