Gastforscherin Prof. Núria Calduch-Benages

Am FB Bibelwissenschaft und Kirchengeschichte ist seit 20. Oktober 2014, Frau Prof. Núria Calduch-Benages, Pontifical Gregorian University (Rom), auf Einladung von Ao. Univ.-Prof. Dr. Renate Egger-Wenzel als Gastforscherin tätig.
Die international bekannte Sira-Spezialistin wird einen einmonatigen Forschungsaufenthalt an der Theologischen Fakultät verbringen, um die weltweit einmalige, in den letzten Jahren von der „International Society for the Study of Deuterocanonical and Congnate Literature“ am Fachbereich aufgebaute Bibliothek zu diesem alttestamentlichen Buch zu nutzen.
Am 19.10.2014 wurde Frau Prof. Calduch-Benages von Papst Franziskus zum Mitglied der Päpstlichen Bibelkommission ernannt. Erstmalig in der Geschichte dieser Kommission, die 1902 ins Leben gerufen wurde, sind Frauen, deren drei, ernannt worden. – Wir gratulieren herzlich!

Prof. Núria Calduch-Benages

Ao.Univ.-Prof. Renate Egger-Wenzel