Frauenbericht 2022: ein Schritt in Richtung aktiv gelebte Diversität

An der PLUS ist gelebte Diversität – vor allem die Frauenförderung – ein zentrales Element im universitären Alltag.

Der Frauenförderungsplan, der prominent in der Satzung verankert ist, verdeutlicht, dass es nach wie vor Unterschiede am Arbeitsmarkt zwischen den Geschlechtern gibt. Daher ist er wirksames und wichtiges strategisches Instrument, diese Ungleichheiten zu thematisieren und zu verdeutlichen. Im Fokus des nunmehr vorliegenden Frauenberichts steht die Diversitätsstrategie der PLUS, die im Jahr 2022 gestartet wurde und Initiativen in Richtung aktiv gelebte Diversität setzt.

DAS | Itzling | Mottobild | Studentin

Dr. Julia Goldmann

Paris Lodron Universität Salzburg | Büro des Rektors

Kapitelgasse 4-6 | 5020 Salzburg | Austria