Fotowettbewerb „Mein Auslandssemester 2022/23“

Liebe Studierende, leider ist es aus technischen Gründen nicht mehr möglich, die Bilder durch die bereits von uns veröffentlichte Website hochzuladen.  Der Fotowettbewerb wird darum jetzt über Instagram gestaltet.

Bereits eingereichte Fotobeiträge müssen daher bitte nochmal wie folgt eingereicht werden.

Wir suchen die schönsten Bilder Ihres Auslandsaufenthalts!

Machen Sie mit beim Fotowettbewerb „Mein Auslandsaufenthalt 2022/23“ und gewinnen Sie wertvolle Altstadt-Gutscheine im Wert von 150, 100 und 75 Euro. Es funktioniert ganz einfach: Die drei Fotos mit den meisten „LIKES“ gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

• Sie studieren an der Paris Lodron Universität Salzburg und waren mindestens ein Semester zum Studium oder Praktikum im Ausland (z. B. Studienaufenthalt, Praktikum, Stipendium für kurzfristige wissenschaftliche Arbeiten, Stipendium für kurzfristige fachspezifische Kurse, etc.).
  • Es kann nur maximal EIN Foto pro Student*in mit Kurzbeschreibung eingereicht werden.
  • Fotos von EXKURSIONEN sind NICHT teilnahmeberechtigt!

Einreichung:
Bitte verwenden Sie für die Teilnahme die Vorlage im Anhang für die Angabe folgender Daten:

• Vor- und Nachname
  • Titel des Fotos
  • kurze Bildbeschreibung
  • Gastinstitution
  • Aufenthaltsland
  • Förderprogramm (Erasmus+, Study Abroad, ISEP, etc.)
  • Instagram-Benutzername

Technische Anforderungen:

• Fotos müssen in digitaler Form (.jpeg)
  • Die Bildqualität muss mindestens 1920 Pixel (längere Seite) 300 dpi entsprechen.
  • Maximale Dateigröße 3 MB pro Bild.

Bitte senden Sie Ihren Fotobeitrag und -beschreibung bis spätestens 28. Februar 2023 an Frau Elona Memisha-Schnappinger:

Wichtige Hinweise:

• Mit dem Hochladen und der Veröffentlichung Ihres Fotos auf unser Instagram-Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie der/die Inhaber*in des Urheberrechts des eingereichten Fotos sind.
  • Ihre Einverständniserklärung ist mit dem Verschicken des Fotos unterfertigt.

Abstimmungsphase: 01. bis 20. März 2023

Die Bilder werden im Rahmen einer Fotoausstellung präsentiert. Details dazu folgen. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der „International Café“-Veranstaltung während der International Week am 28. März 2023. Die Gewinner*innen werden rechtzeitig informiert und gebeten, den Preis persönlich in Empfang zu nehmen!

Wir freuen uns auf eindrucksvolle Bilder!

Abteilung für Internationale Beziehungen

Global falcons Bild Auslandssemester

Dott.ssa Elona Memisha-Schnappinger

Coordinator for Incoming and Outgoing Mobilities worldwide (not Erasmus+)