Festschrift „10 Jahre Zentrum für Ethik und Armutsforschung“ erschienen

Die Festschrift bietet einen schönen Einblick in Entstehung und Entwicklung des Zentrums für Ethik und Armutsforschung seit 2006. So kommen etwa viele WegbegleiterInnen zu Wort, z. b. Walter Pfeil, Michaela Gründler (Apropos) oder Pater Virgil Steindlmüller (St. Peter), ebenso die drei Evaluatoren der Jahre 2006 (Prof. Robert Schreiter) und 2011 (Prof. Stephan Lessenich und Prof. Anton Leist).

Neben den Einblicken in die aktuellen Forschungsbereiche und Hinweisen auf ausgewählte Schlüssel-Publikationen und besonderen Veranstaltungen bietet die Festschrift auch dem breiteren Engagement des ZEA Platz: Projekte wie „Lernen macht Schule“, Tu was, dann tut sich was. oder Berichte über die Wirkungen der ZEA-Lehrangebote (Studienergänzung Armut und soziale Ausgrenzung, Programm „Soziales Engagement“) auf studentisches Engagement in der Armutsbekämpfung sind Teil dieser Schrift.
Interessierte erhalten die gedruckte Festschrift auf Anfrage kostenlos, solange der Vorrat reicht. Hier können Sie eine pdf.-Variante beziehen.
Wir danken an dieser Stelle für alle Glückwünsche und die große Anerkennung, die unserer Arbeit rund um die Festveranstaltungen zuteil wurde!