Festakt in der Bibliotheksaula

Auf Initiative des ehemaligen Landeshauptmanns Wilfried Haslauer I. wurde vor 29 Jahren der Christian Doppler Fonds gegründet, um das Wirken dieses 1803 in Salzburg geborenen Physikers zu würdigen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
In einem Festakt wurden Bestände des Christian Doppler Fonds am Montag, 26.09.2016 der Universität Salzburg als Dauerleihgabe überbracht. Der Präsident des Christian Doppler Fonds, Prof. Peter Eckl, übergab in einem feierlichen Festakt die Dokumente an den Rektor der Universität Salzburg Univ. Prof. Dr. Heinrich Schmidinger.
im Bild v.l.n.r.: Rektor Univ. Prof. Dr. Heinrich Schmidinger, Dr. Ursula Schachl-Raber (Leiterin der Universitätsbibliothek Salzburg), Univ.-Prof. Mag. Dr. Peter Eckl (Präsident des Christian Doppler Fonds)