Eloide Kilp mit dem „Prêmio Itamaraty de Diplomacia Cultural“ ausgezeichnet

Dr. Eloide Kilp arbeitet seit 2003 als Vertragslehrerin für Portugiesisch und brasilianische Kulturstudien. Mit Aufnahme ihrer Tätigkeit für die Universität Salzburg hat sie die brasilianische Sprachprüfung CELPE-Bras nach Österreich geholt und einen regen Studentenaustausch mit brasilianischen Universitäten initiiert. Sie richtet seit elf Jahren das Brasilianische Filmfestival in Salzburg aus. Zusammen mit den diversen Kunst- und Literaturveranstaltungen brasilianischer Künstler am Veranstaltungsort Salzburg ergibt sich ein Bild einer herausragenden Einzelleistung, die mit dem „Prêmio Itamaraty de Diplomacia Cultural“ gewürdigt wird.
Foto (Kolarik) v.l.n.r.: Vizerektorin Sylvia Hahn, Botschaftsrätin Vivian Loss Sanmartin, Dr. Eloide Kilp, Vizerektorin Fatima Ferreira-Briza

Mag. Katharina Ernst

Tel: DW 2442