News

Einladung zu den Hearings „Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation“

Detailprogramm
Berufungsvorträge im Verfahren zur Besetzung der„Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation“
Montag, 9. September 2019
16:00 Uhr Fiona SCHWEITZER (Grenoble Ecole de Management, Grenoble/Frankreich)
Im Auge des Betrachters? Die Bedeutung kognitiver Muster und Eva-luierungsspielräume bei der Bewertung von Neuproduktideen
17:30 Uhr Rita FAULLANT (University of Southern Denmark, Odense/Dänemark)
SERVITISIERUNG & DIGITALISIERUNG: Wege zur Einführung radikal neuer Services durch produzierende Unternehmen
Dienstag, 10. September 2019
09:00 Uhr Katja HUTTER (Universität Salzburg und Universität Innsbruck)
Neue Innovationslandschaften – wenn Paradigmen sich verändern
10:30 Uhr André MARCHAND (Universität zu Köln, Köln/Deutschland)
Innovative Empfehlungssysteme aus einer Marketing-Perspektive
12:00 Uhr Christine ECKERT (University of Technology, Sydney/Australien)
Positionierung von Produkten – Ein Modell zur Analyse von Konsumentenwahrnehmung und Produktnutzen
Im Anschluss an den Forschungsvortrag von 30 Minuten erfolgt eine Diskussion von etwa 10 bis 15 Minuten. Danach halten die Bewerber/innen jeweils einen 15-minütigen didaktischen Kurz-Vortrag in englischer Sprache zum Thema „The Role of Marketing in the Diffusion of Digital Innovations“. Dieser Vortrag schließt jeweils den (universitäts-)öffentlichen Teil der Hearings ab.

Bild Salzburg

Prof. Dr. Claudia B. Wöhle

Leiterin des FB Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Tel: T +43 (0) 662 8044 3740

E-Mail an Prof. Dr. Claudia B. Wöhle