Die Abteilung für Armenische Studien am Zentrum zur Erforschung des Christlichen Ostens ist ein assoziiertes Mitglied von EUROPA NOSTRA

Seit 07.02.2024 ist die Abteilung für Armenische Studien am Zentrum zur Erforschung des Christlichen Ostens ein assoziiertes Mitglied von EUROPA NOSTRA.

Europa Nostra ist ein 1963 gegründeter europäischer Denkmalschutz-Verbund mit Sitz in Den Haag. Er vertritt die Interessen von mehr als 400 Nichtregierungsorganisationen und Privatpersonen aus 45 Ländern gegenüber der Europäischen Union, dem Europarat und der UNESCO. Mit dieser Mitgliedschaft stehen der Abteilung für Armenische Studien weitere internationale Projekt und Kooperationen, besonders hinsichtlich des Schutzes armenischen Kulturerbes in Aussicht. Hier können auch Studierende integriert werden. Die Armenische Studien teilen diese Ehre und verantwortungsvolle Aufgabe des Kulturgüterschutzes in Europa und angrenzenden Gebieten in Österreich u.a. mit der Donau-Universität Krems und der Burghauptmannschaft Österreich.

Europa Nostra