Delegationsbesuch der Chinese Academy of Sciences

Am 16. September 2024 fand an der Paris Lodron Universität Salzburg ein bedeutender Delegationsbesuch der Chinese Academy of Sciences (CAS) statt. Die Delegation, bestehend aus hochrangigen Wissenschaftler*innen und Vertreter*innen der CAS, wurde von der Universitätsleitung, Frau Vizerektorin Univ.-Prof.in Kristin De Troyer, sowie Herrn Vizerektor Univ.-Prof. Stefan Lang, und PLUS Professor*innen herzlich empfangen.  Ziel des Besuchs war es Möglichkeiten für gemeinsame Forschungsprojekte zu erkunden sowie folgende Punkte gemeinsam zu diskutieren:

1. Organisation von Forschungsprojekten
  2. Auswahl wichtiger W&T-Forschungsthemen
  3. Grundlagenforschung und High-Tech-Entwicklung

Der Delegationsbesuch endete mit einer Führung durch das CDK MEG Labor, durgeführt von Herrn Univ.-Prof. Nathan Weisz und Herrn Dr. Gianpaolo Demarchi, bei der die Delegationsmitglieder die modernen Einrichtungen besichtigen konnten.

Die Delegation zeigte sich beeindruckt von den Forschungsbedingungen und der Innovationskraft der Paris Lodron Universität Salzburg.

PPT der CAS
Empfangsprogramm

Gruppenbild Delegationsbesuch der Chinese Academy of Sciences

Judith Suchanek, Mag.

Leitung Forum Asia Pacific

Paris Lodron Universität Salzburg | Internationale Beziehungen | Forum Asia Pacific

Sigmund Haffner Gasse 18/II | 5020 Salzburg | Austria

E-Mail an Judith Suchanek, Mag.

Foto: © Bakhtiyor Avizov | 1. Reihe v.l.n.r. : Prof. GUO Wen (CAS), Mag.a Dragana Imbric (PLUS), Prof. LIN Hui (CAS), Dr. LIU Ning (CAS), Prof. YANG Ming (CAS), 2. Reihe v.l.n.r.: Dr. Pierre Madl (PLUS), Prof. Christoph von Hagke (PLUS), Dr. Alexander Jost (PLUS), Prof. ZHAI Lixin (CAS), Vizerektor Prof. Stefan Lang (PLUS), Vize-Dekanin Prof.in Angela Risch (PLUS), Prof. LIU Mingxi (CAS), 3. Reihe v.l.n.r.: Prof. Franz Neubauer (PLUS), Prof. Thomas Herdin (PLUS), Dr. Ruard Absaroka (PLUS), Mag. Benjamin Gauss (PLUS), Prof. Hans-Peter Comes (PLUS), Liu Xiaodong (PLUS)