Christina M. Kreinecker

Christina M. Kreinecker als Visiting Scholar an der University of Chicago, IL (USA)

Im Rahmen ihrer Tätigkeit am FWF-Projekt „Papyrologischer Kommentar zu den neutestamentlichen Passionsberichten“ forscht Christina M. Kreinecker derzeit an der Divinity School der  University of Chicago (Illinois/USA). Dort diskutiert und präsentiert Kreinecker auch im laufenden Autumn Quarter ihre derzeitigen Forschungsergebnisse vor Fachpublikum.

Die University of Chicago wurde 1890 von der American Baptist Education Society gegründet und steht unter dem Motto ?crescat scientia, vita excolatur?. Einer der berühmtesten Senior Lecturers (Law School) der Universität der letzten Jahre ist der derzeitige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama.