Buchpräsentation Das Salzburger Wasser – Geschichte der Wasserversorgung der Stadt Salzburg

In einer beispielhaften Kooperation von Stadt Salzburg,Universität und Salzburg AG ist ein Sachbuch entstanden, das die Bedeutung des „Lebensmittels Nr. 1“ würdigt und die Bemühungen um eine funktionierende Trinkwasserversorgung über die Jahrhunderte hinweg beschreibt. Die beiden Salzburger Historiker Mag. Romana Ebnerund Dr. Herbert Weigl schafften das Kunststück, exakte historische Detailinformationen interessant und lesbar aufzubereiten und einen Bogen von den Schöpfbrunnen des römischen Iuvavum bis zur hervorragenden Trinkwasserversorgung der Gegenwart zu spannen.
Einleitende Statements kommen von Vertretern der Stadt Salzburg, der Universität Salzburg und der Salzburg AG, die Autorin und der Autor werden einen Einblick in ihr Werk vermitteln.
Abschließend besteht die Möglichkeit zu Gesprächen und zur Stärkung am Buffett.