Best International Symposium Award für Symposium mit Beitrag von Astrid Reichel

Das als bestes der Konferenz ausgezeichnete internationale Symposium „Comparing Careers Across Countries: New Scholarship and Directions“ wurde von Mitgliedern der Cross Cultural Collaboration on Contemporary Careers (5C) verfasst. Die Universität Salzburg ist in diesem einflussreichen Netzwerk aus KarriereforscherInnen durch Astrid Reichel, Professorin der PLUS für Human Resource Management, vertreten.
Insgesamt umfasst das von Maike Andresen (Ger), Jon Briscoe (USA) und Eleni Apospori (Greece) zusammengestellte Symposium 5 Beiträge. Das von Astrid Reichel und KollegInnen verfasste Paper mit dem Titel „The disabling effect of enabling social policies on organizational career management” zeigt auf, dass politische Maßnahmen, die eigentlich die Gleichstellung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt erhöhen sollen, organisationale Entscheidungen unterstützen, die wiederum Ungleichheiten verstärken – etwa durch unterschiedlich hohe organisationale Investitionen in Humankapital von Frauen und Männern.

Foto von Fr. Prof. Dr. Astrid Reichel

Mag. Dr. Astrid Reichel