Anmeldung zu Praktikum und Begleitlehrveranstaltung aus Modul BWB 2 für das Sommersemester 2020

Sehr geehrte Studierende,
wir begrüßen Sie als Lehramtsstudierende des ersten und zweiten Semesters.
In Ihrem Studium sind laut Lehramtscurriculum 2019 im 2. Semester folgende bildungswissenschaftliche Lehrveranstaltungen aus Modul BWB 2 vorgesehen:
– BWB.2-1 Pädagogische Psychologie für Schule und Unterricht, 2 SSt., Vorlesung mit Übung (VU
BWB.2-2 Unterricht beobachten, planen und gestalten (Teil der PPS), 2 SSt., Übung (UE);
– BWB.2-3 Beruf Lehrer/in: Lehrer/innenrolle erkunden (Teil der PPS), 2 SSt., Übung (UE), (Begleitlehrveranstaltung zum Praktikum) sowie
– BWB.2-4 und BWB.2-5 Einführungspraktikum A + B (Teil der PPS), 2 x 1 SSt., Praktikum (PR).
Die anschließenden Infos betreffen den Besuch der Lehrveranstaltungen:
– BWB.2-3 Beruf Lehrer/in: Lehrer/innenrolle erkunden (Teil der PPS), 2 SSt.,  Übung (UE), (Begleitlehrveranstaltung zum Praktikum) sowie
Die beiden Lehrveranstaltungen, die eine verbindliche Voranmeldung erfordern und das nächste Mal im Sommersemester 2020 angeboten werden, greifen ineinander über und müssen gemeinsam absolviert werden.
Anmeldemodus:
Die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen BWB.2-3, BWB.2-4 und BWB.2-5 erfolgt in zwei Schritten über PLUS-Online.
Anmeldephase 1:
Voranmeldung in der LV BWB.2×3 Voranmeldung – Beruf Lehrer/in: Lehrer/innenrolle reflektieren (Teil der PPS) (und für das Einführungspraktikum A + B im SoSe 2020) in  PLUS-Online.
Montag,  04. November 2019, 08.30 Uhr bis Montag, 25. November 2019, 23.59 Uhr.
Anmeldephase 2:
Anmeldung in die gewünschte Untergruppe von BWB.2-3 Beruf Lehrer/in: Lehrer/innenrolle reflektieren (Teil der PPS) in  PlusOnline
Freitag, 14. Februar 2020, 15.00 Uhr, bis Freitag, 28. Februar 2020, 23.59 Uhr.
Für das Einführungspraktikum A + B sind Sie dann automatisch mitangemeldet.
Die Voranmeldung ist erforderlich, damit ausreichend Praxisplätze zur Verfügung gestellt werden können.
Für Fragen zur Begleitlehrveranstaltung BWB.2-3 Beruf Lehrer/in: Lehrer/innenrolle erkunden wenden Sie sich bitte an Frau AR.in Gertraud Akhgar, E-Mail: , Tel. 0662/8044-7362.
Für Fragen zur Voranmeldung sowie zu BWB.2-4 und  BWB.2-5 Einführungspraktikum A+B steht Ihnen das ZPPS, Frau Mag. Irina Sachs, E-Mail: , Tel. 0662/6388-3129, zur Verfügung.
Ihr Organisationsteam Modul BWB
> Infos zum Einführungspraktikum A+B aus Modul BWB2 finden Sie auch unter Schulpraxis.