Aktuelle COVID-Maßnahmen

Die Sprachkurse finden bis auf Weiteres auch weiterhin in einem wöchentlichen Wechsel zwischen Präsenz- und Onlineunterricht statt. In den Präsenzeinheiten gilt, wie an der gesamten Universität, weiterhin die 2,5-G-Regel (geimpft, genesen oder PCR-getestet). Da die PCR-Testergebnisse derzeit nicht in der notwendigen Frist verfügbar sind, werden bis auf weiteres auch überwachte Antigentests mit einer Gültigkeit von 24 Stunden anerkannt.

Aufgrund der geringeren Zuverlässigkeit der Antigentests, aber auch angesichts der allgemeinen Infektionslage sind an der gesamten Universität, auch während der Lehrveranstaltungen, FFP2-Masken zu tragen. Ausgenommen sind Vortragende, wenn zu den anderen Anwesenden ausreichend Abstand eingehalten werden kann.

Da auch Geimpfte das Virus übertragen und erkranken können (wenngleich mit deutlich milderem und kürzerem Verlauf), wird auch diesen Personen empfohlen, sich regelmäßig testen zu lassen – idealerweise mit PCR-Tests, im Moment (bis auf Widerruf) auch mit Antigentests.

Beachten Sie bitte auch die Informationen im Intranetbereich des Sprachenzentrums:  https://im.sbg.ac.at/display/SPRACHENZENTRUM/Sprachenzentrum